Skip to content

Der Hochcast Podcast

Liebe Blogleser,
kennt ihr das auch? Ihr plant eine Hochzeit und wisst nicht so genau, wie ihr beginnen sollt? Welche Jahreszeit ist die Beste? Welche Location sollen wir nehmen und mit wievielten Gästen werden wir feiern. Wann sollen wir uns am besten um einen Hochzeitsfotografen und einen DJ kümmern? Und vor allen Dingen: Was kostet das ganze. 
Es gibt jetzt wirklich gute Nachrichten.
Für Euch machen meine Kollegin Mitra und ich einen Podcast: Mein Name ist Torben, ich bin Hochzeitsfotograf und mit meiner Kollegin Mitra machen wir zusammen den Hochcast Podcast


Was treibt uns an? 

Mitra ist Brautstylistin und ich bin Hochzeitsfotograf. Unsere Brautpaare erleben wir teilweise schon über ein Jahr im Voraus und kennen die ganzen Herausforderungen der Hochzeitsplanung. Wir erleben verlobte Paare vor den immer gleichen Herausforderungen und Stolperfallen. Sehr häufig begleiten wir sogar Paare zusammen. Als Hochzeitsfotograf erlebe ich zusätzlich den Hochzeitstag selber von der Vorbereitung bis zum Brautstraußwurf. Ich habe wirklich alles erlebt. Freie Trauuungen, kirchliche Trauungen, standesamtliche Trauungen, Hochzeiten zu zweit und Hochzeiten mit über 250 Personen. Dabei habe ich Sachen erlebt, die besonders gut liefen und Dinge, wo sagen wir mal, Potential vorhanden war. 

Für Euch, liebe verlobten Paare, wollen Mitra und ich Euch deshalb Tipps geben für Eure Hochzeitsplanung, damit ihr es etwas leichter habt. Begonnen haben wir 2016 mit Facebook Livestreams. Kurze Zeit später habe ich Mitra erzählt, dass wir einen Podcast machen sollten. Es gab bis dahin noch fast keinen Podcast, der Verlobten Paaren Tipps gibt. Und fast keiner kannte Podcast überhaupt. 

Neben den wertvollen Inhalten war uns außerdem der Unterhaltungsfaktor sehr wichtig, weil wir auch denken, dass die Hochzeitsplanung Spaß machen kann. So begannen wir im "Smalltalkmodus" Tipps zu geben. Sehr schnell haben wir auch Interviews mit Hochzeitsdienstleistern geführt und so ganz nebenbei eine Datenbank von wirklich wertvollen Informationen aufgebaut.

Ein weitere Punkt hat sich erst vor kurzem als unglaublich wichtig herausgestellt: Euch, liebe Paare möchten wir sensibilisieren. Wir möchten, dass ihr ein Gefühl für Qualität im Bereich der Hochzeitsdienstleistungen bekommt. Weil ihr vermutlich das erste Mal heiratet und bis dahin sehr oft noch keine Idee habt, worauf es wichtig ist zu achten. Für Euch möchten wir ein wenig Licht ins diesen Irrgarten der Hochzeitsplanung bringen. Auch möchten wir Euch sensibilisieren für Preise und welchen Prioritäten ihr setzen solltet um außerdem sogar noch Geld zu sparen.
Anders ausgedrückt: Dass ihr sofort und bereits mit null Ahnung mit der Planung gezielt beginnen könnt, ist unser Ziel.

So erscheint nun alle 2 Wochen eine neue Podcast-Episode. Es sind bereits über 40 Episoden am Start. Für Euch haben wir beispielsweise ganz aktuell einen Pastor im Interview gehabt. Das war für uns bis jetzt die größte Herausforderung. Die Episode ist megaspannend und natürlich hochinteressant für Brautpaare, die eine kirchliche Hochzeit planen. 
Interviews sind grundsätzlich ein Schwerpunkt, anderseits unterhalten wir uns auch über hochzeitsrelevante Themen zu zweit. So haben wir uns über eine Stunde über Hochzeitsbräuche unterhalten oder die Aufgaben der Trauzeugen beleuchtet. 

Für Euch, liebe Blogleser, haben wir eine ganz besondere Überraschung: Ihr bekommt von uns eine Special Podcastepisode geschenkt. Diese Episode gibt es nicht auf iTunes und ist nur für Euch. Ihr erfahrt in dieser Episode wirklich komprimiert die 15 unserer Meinung nach wichtigsten Hochzeitsplanungstipps. Mit der Special -Episode gibt es außerdem eine Checkliste mit 15 Tipps zur Hochzeitsplanung. Beides bekommt ihr hier —>Klick 

Euch laden wir ganz herzlich ein zum Hochcast Podcast. Und wir freuen uns natürlich auch, wenn wir direkt mit Euch sprechen. Also Schreibt uns, ruft uns an. Uns gibt es wirklich :)

Liebe Grüße und das Beste für Euch 
Torben und Mitra

www.hochcast.de

Hosts:
Mitra Eisenhardt
Torben Röhricht

über den autor

Torben ist Hochzeitsfotograf in Horneburg, in der Nähe von Hamburg. Zusammen mit Mitra (Stylistin und MakeUp Artist) hostet er seit 2 Jahren den Hochcast Podcast, einen Podcast für angehende Brautpaare.

Anzeige