Skip to content

NG Wedding Photography

NG Wedding Photography

Hochzeitsfotograf aus Frankfurt

reportage

Weingut von Winning

Für diese wundervolle Hochzeit bin ich fast 100 Kilometer ins pfälzische Deidesheim gefahren, wo die Trauung in der Kirche und die anschließende Feier im Weingut von Winning und der dortigen Gutsvilla begangen werden wollte.

Zunächst aber galt es das Getting Ready von Braut und Bräutigam zu fotografieren. Das der Braut für sich war schon eine lustige und entspannte Veranstaltung. Die Brautmutter, die vielen Helfer und die Trauzeugin waren mit Feuereifer dabei und in absoluter Hochstimmung. Das ließ schon erahnen, dass es für alle ein großartiger Tag werden würde, auch wenn es gegen Ende des Getting Ready einen kleinen Schock gab: Die Trauung stand kurz bevor und die Hochzeitssängerin sollte bereits eingetroffen sein. Unzählige Versuche sie zu erreichen scheiterten allerdings daran, dass sie offenbar in einem Funkloch steckte. Die Braut wurde natürlich sichtlich nervös. Da Hochzeitsfotografen aber nicht nur Fotos machen, sondern auch psychologische Krisenintervention bieten, konnte ich sie damit beruhigen, dass die Sängerin schließlich Profi sei und ganz sicher zur rechten Zeit einträfe. Und so war es denn auch.

Die größte Schwierigkeit, die sich beim Getting Ready des Bräutigams auftat, war die, dass niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, wie man eine Fliege bindet. Meine Krawatten-Skills sind zwar auf vollendetem Niveau, und ich musste schon einigen Bräutigamen Hilfestellung leisten, aber bei einer Fliege konnte auch ich nur passen. Mit Hilfe eines YouTube-Videos war aber auch das gemeistert. Es hat nur rund 20 Minuten gedauert ????

Die kirchliche Trauung in der evangelischen Kirche in Deidesheim bot einige Highlights. Nicht nur, dass die Trauung selbst von vielen Lachern, aber auch rührenden Momenten begleitet war, es gab auch noch einen ganz besonderen Ringträger: Eine Hundedame, mit einem extra für sie genähten Mini-Schleier, und am Halsband befestigt, befanden sich die Ringe. Es war allerdings nicht einfach, sie davon zu überzeugen, zum Altar zu laufen und die Ringe zu »übergeben«. Es brauchte etwas Hilfe.

Nach der Trauung dann ging es weiter zur besagten Villa und damit zur finalen Location. Nach dem Sekt-Empfang, wurden die Hochzeitsgäste eingeladen, eine Weinkeller-Führung einschließlich Weinverkostung mitzumachen. Diese »Auszeit« nutzen wir dann dazu, das Paarshooting durchzuführen. Ich hatte mich im Vorfeld schon etwas umgesehen und bereits einige Ideen in petto. So befindet sich in der Villa eine wunderbare Couch, über dieser ein nicht minder wunderbarer Kronleuchter hängt. Beides, sowohl Couch als auch Kronleuchter, bezog ich ins Shooting ein.

Weil der Bräutigam ein begeisterter und wirklich famoser Hobbykoch ist (von dessen Kochkünsten ich mich einige Wochen später, anlässlich einer Einladung der beiden zu sich nach Hause, überzeugen konnte), beschlossen wir kurzerhand, die Großküche der Location aufzusuchen, um zu schauen, was wir dort anstellen konnten. Die Ergebnisse sind einmalig und sprechen für sich.

Was nach Kaffee und Kuchen folgte, bescherte mir einen internationalen Award. Es war an der Zeit die Luftballons steigen zu lassen. Ich brachte mich also in Position und war schon dabei herunterzuzählen, als ich aus dem Augenwinkel bemerkte, wie sich von links ein Gast näherte. Er wollte offenbar vorbei. Problem: Hinter mir war kein Durchkommen. Und so blieb ihm nur vor meiner Kamera zu passieren. Er dachte, er würde mit einem eleganten Hüpfer nicht aufs Bild geraten. Ein Irrtum, den ich natürlich schamlos ausnutzte, um meinen Brautleuten ein wirklich besonderes Foto liefern zu können. Das ist geglückt.

Danach ging die Feier weiter mit einem hervorragenden Essen weiter und später dann wurde die Party eröffnet, die ich dann allerdings nicht mehr begleitete.

Diese Hochzeit werde ich nicht vergessen und zähle sie zu meinen Highlights. Ganz besonders, weil ich zwei wunderbare Brautleute vor der Kamera hatte und wir darüber hinaus noch gelegentlich im Kontakt sind. Nachfolgend ein paar Eindrücke von dieser Hochzeit:


Die Bewertung meiner Brautleute:

Hallo lieber Niels, wir sind ganz hin und weg von deinen Bildern und freuen uns nun, diese gemeinsam mit Freunden und Familie zu betrachten.


I

reportage Weingut von Winning 2 reportage Weingut von Winning 3 reportage Weingut von Winning 4 reportage Weingut von Winning 5 reportage Weingut von Winning 6 reportage Weingut von Winning 7 reportage Weingut von Winning 8 reportage Weingut von Winning 9 reportage Weingut von Winning 10 reportage Weingut von Winning 11 reportage Weingut von Winning 12 reportage Weingut von Winning 13 reportage Weingut von Winning 14 reportage Weingut von Winning 15 reportage Weingut von Winning 16 reportage Weingut von Winning 17 reportage Weingut von Winning 18 reportage Weingut von Winning 19 reportage Weingut von Winning 20 reportage Weingut von Winning 21 reportage Weingut von Winning 22 reportage Weingut von Winning 23 reportage Weingut von Winning 24 reportage Weingut von Winning 25 reportage Weingut von Winning 26 reportage Weingut von Winning 27 reportage Weingut von Winning 28 reportage Weingut von Winning 29 reportage Weingut von Winning 30 reportage Weingut von Winning 31 reportage Weingut von Winning 32 reportage Weingut von Winning 33
Ort der Reportage
Weinstraße 10, 67146 Deidesheim
Preisniveau
Leistungen im Detail NG Wedding Photography aus Hessen ist Fotograf für Hochzeiten und kann für die Region International angefragt werden.
Fotobox
Fotobuch
Online-Galerie
Abzüge
Präsentebox
Slideshow
Impressum

NG Wedding Photography
Niels Gerhardt (Fotograf)
Hohemarkstraße 21
60439 Frankfurt am Main

Handy: 0162 – 2040696
Mail: info[at]ng-wedding-photography.de

Fotograf anfragen
NG Wedding Photography hochzeitsfotograf aus Hessen

Nur nach Login möglich. Bitte logge dich ein.

Zum Login