Skip to content

Christian Zink

Lichtfang Fotografie Weimar

Hochzeitsfotograf aus Weimar

reportage

Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar

Eine der schönsten Hochzeiten, die ich 2018 begleiten durfte, war die von Josephine und Robert.

 

Engagement Foto Shooting in der Nähe des Schloss Belvedere

Im Frühjahr trafen wir uns am Schloss Belvedere. Das Paar brachte auch ihren Hund mit. Zusammen setzten wir uns im Abendrot auf eine Bank und besprachen den großen Tag.

Bei einem Unterwasser Shooting versteht jeder, dass ein Vorgespräch Sinn hat. Das reduziert auch die Aufregung. Das Gleiche gilt auch für Hochzeiten. Eigentlich glaube ich, dass die Menschen bei Hochzeiten viel aufgeregter sind. So fällt die Kennenlernphase am Tag der Hochzeit weg. Um gute Bilder liefern zu können, muss man ein Teil der Hochzeitsgesellschaft sein. Man muss vertraut sein, um ungestört diese schönen und intimen Glücksmomente aufnehmen zu können.

Im Detail besprachen wir den Ablauf und was für Bilder entstehen sollen. Die beiden waren sehr sympathisch.

 

JA im Standesamt Weimar

Die Braut kam in einem altem Ford Mustang angefahren. Auf dem Herderplatz in Weimar wendeten sich alle Augen auf die schöne Braut. Der Bräutigam wartete schon oben.

Sie fuhr mit dem Fahrstuhl zu ihrem zukünftigen Gatten. Ihr Vater begleitete sie. Die Zeremonie war sehr festlich und die Standesbeamtin fand sehr passende Worte. Beide waren so verliebt! Ich erhielt wunderschöne Fotos vom Kuss und dem Anstecken der Ringe. Das Standesamt hat schöne helle Flügelfenster und diese schenkten uns ein sehr weiches Licht zum fotografieren. Einen Blitz benötigte ich bei diesen idealen Bedingungen nicht.

Herderkirche und der Mustang

Auf dem Herderplatz gab es einen riesen Auflauf. So viele Menschen wollten dem netten Paar gratulieren. Ein Sägebock mit einem dicken Stamm musste auch zersägt werden. Natürlich durfte auch ein Gruppenbild der Hochzeitsgesellschaft nicht fehlen.

Dann fuhr das Paar mit dem Ford Mustang los. Jubel begleitete ihre Abfahrt.

Spaziergang durch den Goethe Park

Die Hochzeitsgesellschaft traf sich im Herrenhaus Weimar. Dies ist eine Villa mit einem schönem Garten. Zu Fuß streiften wir durch den Goethe Park und es entstanden sehr schöne Pärchenbilder.

Die Ilm mit ihren geschwungen Flussläufen hat viele schöne Stellen, wo man auch  bei vollem Sonnenschein weiches Licht findet. An der Herzquelle herrschte eine märchenhafte Stimmung. Perfekt für die beiden und ihre Hochzeitsfotos.

Feiern im Herrenhaus

Hier durfte ich dann die ganze Gesellschaft nochmal fotografieren. Auch der Ford Mustang wurde mit dem Brautpaar nochmal abgelichtet. Eine Drohne stieg auf und ich konnte einige Luftbilder machen.

Einige Gäste nutzten dann meine Leistungen für eigene Bilder. Viele Paare freuten sich, dass sie nochmal professionelle Bilder machen lassen konnten. Zwischendurch fing ich viele schöne kleine Momente ein. Ganz unauffällig konnte ich mit meiner zweiten Kamera und einem 70 – 200 mm Objektiv diese Motive festhalten.

Ich wünsche dem Paar alles Gute. Die beiden sicher eine liebevolle Zukunft vor sich. Vermutlich habe ich die beiden bald im Wasser bei einem Unterwasser Babybauch Shooting.

reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 2 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 3 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 4 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 5 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 6 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 7 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 8 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 9 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 10 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 11 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 12 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 13 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 14 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 15 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 16 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 17 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 18 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 19 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 20 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 21 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 22 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 23 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 24 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 25 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 26 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 27 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 28 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 29 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 30 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 31 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 32 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 33 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 34 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 35 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 36 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 37 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 38 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 39 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 40 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 41 reportage Hochzeit von Josephine und Robert in Weimar 42
Ort der Reportage
Weimar
Preisniveau
Leistungen im Detail Christian Zink aus Thüringen ist Fotograf für Hochzeiten und kann für die Region International angefragt werden.
Fotobuch
Fotobox
Zweiter Fotograf
Online-Galerie
Abzüge
Luft-Aufnahmen
Slideshow
Kurze Begleitung
Impressum

Christian Zink
Weichbergerstrasse 17
99425 Weimar
Tel: 0172 3613688
Mail: info@lichtfang-foto.de
Web: www.lichtfang-foto.de

Fotograf anfragen
Christian Zink hochzeitsfotograf aus Thüringen

Nur nach Login möglich. Bitte logge dich ein.

Zum Login