Skip to content
reportage

Hochzeit auf Tobago

Es war ungefähr Ostern 2017 als mich die Nachricht einer Kollegin erreichte.  Fotografierst du auch Hochzeiten im Ausland, fragte sie mich. Ich dachte erstmal an Mallorca oder Toscana und schrieb zurück, ja klar doch..  Okay sagte sie, ich leite es Alain so weiter und er wird dich kontaktieren.  Als ich dann nochmal nachfragte wo die Hochzeit denn statt findet traf mich fast der Schlag

In die Karibik sollte es gehen und zwar auf die kleine Dschungelinsel Tobago! Nach einigen treffen mit Alain und Rhea ging es dann im August 2018 los. Eine ganze Woche war ich in 3 verschiedenen Villas und habe die Zeit auf der Insel extrem genossen. Alles ging etwas gemächlicher und stress gibt es dort nicht. Ich war die ersten paar Tage am überlegen wie ich den Samstag am besten überlebe, es war heiss und schwül. Am 18.August 2018 als dann der grosse Tag endlich da war, hatte ich ganz andere Sorgen. Das Wetter war nicht mehr so heiss, aber etwas unbeständig. Aber mein Problem war die Zeit und das Licht…   Das klingt jetzt erstmal komisch, beides Sachen die wir ja nicht wirklich beeinflussen können. Um 16:00 war die Zeremonie geplant. Rhea war um 17:15 fertig angezogen und wir fuhren los zum  Fort King George

Alles nicht so tragisch, aber um 18:00 ist auf Tobago Sonnenuntergang und dann ist dunkel. Ihr versteht jetzt meine Sorgen sicher etwas.

Der Pfarrer hatte die Situation wohl erkannt und machte die Zermonie sehr kurz aber dennoch sehr schön und locker.  Ich schaute mich schon nach geeigneten Fotospots um, da ich das Shooting am Strand schon innerlich abgeschrieben hatte. Als dann Rhea nach der Trauung zu mir kam und sagte “ los ab zum Strand“ war ich irgendwie überrascht, aber das war meine grosse Chance. Ich flog ja nicht 10 Stunden um ein Shooting an einem Baum und einer Mauer zu fotografieren

Wir fuhren also mit etwas erhöhter Geschwindigkeit zum Strand. Das war gar nicht so einfach, auf Tobago hat es niemand eilig, die Schweizer waren wiedermal die Einzigen die es pressant hatten

Zeitlich schien das genau auf zu gehen. Der Himmel war bewölkt aber am Horizont war ein kleiner Streifen wo die Sonne nochmal durch schaut bevor sie untergeht. Ich dachte das könnte grandios werden.  Und es wurde GRANDIOS! Die ganze Woche hatten wir nie einen so schönen Sonnenuntergang!

Zurück bei der Villa Carpathia warteten die Gäste, Tänzer und Familien auf das Brautpaar. Nach dem Essen wurde so langsam die Party eröffnet. Ich habe in der Schweiz schon viele Partys erlebt. Es kam auch schon paar mal die Polizei und drehte uns die Musik zurück. Aber auf Tobago ist das alles Wurscht… In der Nachbarsvilla tanzten die Leute auch mit. Der Sound war laut genug. Die Trinis ( Leute aus Trinidat ) zelebrierten Ihre Tänze zu Soca Musik bis tief in die Nacht.

reportage Hochzeit auf Tobago 2 reportage Hochzeit auf Tobago 3 reportage Hochzeit auf Tobago 4 reportage Hochzeit auf Tobago 5 reportage Hochzeit auf Tobago 6 reportage Hochzeit auf Tobago 7 reportage Hochzeit auf Tobago 8 reportage Hochzeit auf Tobago 9 reportage Hochzeit auf Tobago 10 reportage Hochzeit auf Tobago 11 reportage Hochzeit auf Tobago 12 reportage Hochzeit auf Tobago 13 reportage Hochzeit auf Tobago 14 reportage Hochzeit auf Tobago 15 reportage Hochzeit auf Tobago 16 reportage Hochzeit auf Tobago 17 reportage Hochzeit auf Tobago 18 reportage Hochzeit auf Tobago 19 reportage Hochzeit auf Tobago 20 reportage Hochzeit auf Tobago 21 reportage Hochzeit auf Tobago 22 reportage Hochzeit auf Tobago 23 reportage Hochzeit auf Tobago 24 reportage Hochzeit auf Tobago 25 reportage Hochzeit auf Tobago 26 reportage Hochzeit auf Tobago 27 reportage Hochzeit auf Tobago 28 reportage Hochzeit auf Tobago 29 reportage Hochzeit auf Tobago 30 reportage Hochzeit auf Tobago 31 reportage Hochzeit auf Tobago 32 reportage Hochzeit auf Tobago 33 reportage Hochzeit auf Tobago 34 reportage Hochzeit auf Tobago 35 reportage Hochzeit auf Tobago 36 reportage Hochzeit auf Tobago 37 reportage Hochzeit auf Tobago 38 reportage Hochzeit auf Tobago 39 reportage Hochzeit auf Tobago 40 reportage Hochzeit auf Tobago 41 reportage Hochzeit auf Tobago 42 reportage Hochzeit auf Tobago 43 reportage Hochzeit auf Tobago 44 reportage Hochzeit auf Tobago 45 reportage Hochzeit auf Tobago 46 reportage Hochzeit auf Tobago 47 reportage Hochzeit auf Tobago 48 reportage Hochzeit auf Tobago 49 reportage Hochzeit auf Tobago 50 reportage Hochzeit auf Tobago 51 reportage Hochzeit auf Tobago 52 reportage Hochzeit auf Tobago 53 reportage Hochzeit auf Tobago 54 reportage Hochzeit auf Tobago 55 reportage Hochzeit auf Tobago 56
Fotograf
Claudio Montefusco aus Bern
Zum Profil
Ort der Reportage
Villa Carpathia
Alles was du sonst noch brauchst
Rückblick
Reportagen die ich mir zuletzt angesehen habe.
Hochzeit auf Tobago Hochzeit auf Tobago von Claudio Montefusco